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Nur die edlen reagieren, die Bremser und Blockierer ignorieren es und füttern die Gutachter (mit System?)?

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Die günstigere und intelligentere Variante der Fahrrad- und Fußgängerbrücke über den Neckar Hiermit wird die Idee vorgestellt, die einen dreistelligen Millionenbetrag einsparen kann, indem man den Verlauf der Fahrrad- und Fußgängerbrücke anders wie aktuell vorgegeben vornimmt: Im Norden hat man viel Platz, die Brücke mit der Fahrradschnellstraße nach Mannheim zu verbinden. In der Mitte beginnt die eigentliche Brücke mit drei Auflegern zwischen den Brückenköpfen, wobei zwei in der Mitte des Flussbettes sind, eine nördlich der Mannheimer Straße. Ab da geht es dann auf Stelzen über den Garten, über die Autobanbrücke, und Über die OEG + DB Gleise.  Photos zur Verdeutlichung: Schätzungsweise Reste der alten OEG Brücke, die neue soll in etwa den selben Verlauf bekommen. Auch hier muss eine Auf- und Abfahrt auf die Fahrrad- und Fußgängerbrücke gebaut werden. Von Links komm

Aus der Zusammenlegung zweier Pläne den Perfekten. Brücke über den Neckar fertig!

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Wenn eine neue Brücke gebaut wird, lohnt es, sich an der Vergangenheit zu orientieren, damit die Stadt ihre Identität bewahrt. So gab es vor der steinernen "Alten Brücke" der Altstadt eine überdachte aus Holz, diese soll Vorbild für die Fuß- und Radfahrerbrücke nahe des alten Wehrs bei Wieblingen/ Bergheim in Heidelberg sein. Der Verlauf soll ziemlich genau so gehen, wobei die Sterne eine erhöhte Ebene für Radfahrer darstellt, die mit den Punkten für Fußgänger. Die Kosten sind um einiges geringer als bei der aktuell diskutierten Variante der Stadt, die miserable Vorgaben vom Stadtrat bekam. So braucht man hier keine größere Kosten einplanen für die Querung der Autobahn, auch die Bahnanlage ist zu vernachlässigen, weil hier nicht sonderlich viele Gleise verbaut sind (Richtung Bahnhof wird es teils deutlich mehr). Die Brücke führt von Süden kommend über den Wieblinger Weg über die Autobahnbrücke und geht einfach weiter für Radfahrer auf erhöhter Ebene. Fußgänger

Der detailiertere Verlauf der Fußgänger- und Fahrradbrücke über den Neckar in Heidelberg

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Wer mal vor Ort war stellt fest, dass es Kleinigkeiten gibt, die nicht ganz optimal sind, aber die Lösung ist trotzdem 1000 mal besser als alles mögliche andere, was so durch die Gassen gehetzt wird. Die Sterne zeigen den Weg ( mal wieder )... Wie ersichtlich will ich am unteren Drittel der Brücke ein Plateau haben, eine Aussichtsplattform, was in Zeiten des Hochwassers imposant zu werden verspricht, und der Stabilität förderlich ist. Das Nadelöhr im Wohnbaugebiet ist wie gesagt nicht optimal, aber immerhin ging da früher eine Eisenbahnstecke durch, inklusive Eisenbahnbrücke, was soviel heißt: Man sollte zufrieden sein, da ja noch eine neue Straßenbahnbrücke stattdessen dort gebaut werden könnte... Zwei oder drei Stützpfeiler also auf einem Gebiet, das eh nach Karte mit Geröll gesegnet ist, stellt keine große oder gar negative Veränderung dar, da darunter (bis zur Autobahnbrücke) definitiv keine weitere Brücke gebaut wird, werden auch die Naturschutzverbände zustimmen, da es

Heidelbergs unlösbare Probleme gelöst: Neckarbrücke & Straßenbahn ins Neuenheimer Feld

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Seid Jahrzehnten regt sich in Heidelberg gar nix, vor allem in Sachen Neckarbrücke und Straßenbahn ins Neuenheimer Feld. Hier nun n paar Photos, die eine atttraktive zu den Herausforderungen stellen, bei denen bis jetzt jeder in HD versagt hat: Ersten: Es sollte klar sein, dass die hier gezeigte Stelle die einzige wahre ist. Natürlich gibt es neckaraufwärts Optionen, die aktuell im Gespräch sind, aber die sind dumm. Für Fußgänger und Fahrradfahrer gibt es bei dieser Option attraktive Abkürzmöglichkeiten, und zudem schohnt man seibne Lunge, weil die Mittermeier Straße bekanntlich nicht zu den gesundheitsförderlichsten gehört. Zweitens: Dann kommt noch das Thema Straßenbahn, bzw. Anbindung Neuenheimer Feld via Car. Auch hier gibts ein eOption, die teils unterirdisch (Sterne) angesagt ist, damit die Bauern weiter pflanzen und ernten können. Die Vierecke stellen den Verlauf der Straßenbahnb dar, die von Wieblingen Mitte via Taubenfeld dann an der Autobahn entlang und üb